Willkommen in der Anwaltskanzlei Wolfgang Katzer

Termine

Zur Vereinbarung eines Termins schreiben sie uns einfach eine E-Mail, oder rufen Sie unter 0621 / 87 60 791 während der Bürozeiten an.
Natürlich rufen wir Sie auch gerne zurück.

Zur Person

  • Meine Mandanten berate und vertrete ich bundesweit in nahezu allen Rechtsgebieten vor allen Amtsgerichten, Landgerichten, Oberlandesgerichten, Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundes­arbeitsgericht. Meine Schwerpunkte liegen im Miet-, Familien-, Arbeits- Erb- und Verkehrsunfallrecht (Weiteres siehe Tätigkeitsbereiche).
  • Zu meinen Mandanten gehören Privatpersonen, Gewerbetreibende, Freiberufler und mittelständische Unternehmen.
  • Sind besondere Kenntnisse und Leistungen erforderlich, arbeite ich auch mit spezialisierten Berufskollegen/innen, Sachverständigen aus verschiedensten Fachgebieten, einem Sicherheits- und Überwachungsunternehmen sowie einem Steuerberater zusammen.
  • Überwiegend bin ich beratend tätig und versuche im Interesse meiner Auftraggeber langwierige gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden und stattdessen ein schnelles und wirtschaftliches sinnvolles Ergebnis zu erzielen.
  • Ich verstehe es als berufliche Selbstverständlichkeit, bei Annahme des Mandats auf für mich offenkundige Risiken hinzuweisen und gegebenenfalls auch davon abzuraten, einen Prozess zu führen oder aufzunehmen.
  • Ich lege größten Wert auf eine zeitnahe und effektive Bearbeitung und berücksichtige auch die wirtschaftliche und persönliche Situation meiner Mandanten.
  • Sollte der Mandant/in über einen Rechtsschutzversicherungsvertrag verfügen, gehört die Einholung der Deckungszusage ebenfalls zu meiner Tätigkeit.
  • Beratungen und Besprechungen müssen nicht in meinen Kanzleiräumen stattfinden. Dies kann selbstverständlich auch bei Ihnen oder an einem neutralen Ort und auch außerhalb der Geschäftszeiten geschehen.
zurück

© Anwaltskanzlei Wolfgang Katzer. Letzte Änderung 09. November 2010